Christian Kaltenhäußer

Tausendkunst . . . move your voice

Im Alter von 6 Jahren begann ich meine musikalische Ausbildung im Fach Trompete.

Mein Wissen und Können vertiefte ich in verschiedenen Workshops bei Professor Malte Burba.

Meine instrumentale Vielseitigkeit stellte ich in verschiedenen Ensembles, unter anderem auch am Staatstheater Nürnberg, unter Beweis.

 

Als Schauspieler war ich Ensemblemitglied des "Fränkisches Theater Maßbach", des "Theater Pfütze" und der "Museen der Stadt Nürnberg". Auch mit Rezitationsprogrammen bin ich auf der Bühne zu sehen.

Die große Liebe zum Gesang, führte mich an die „Berufsfachschule für Musik“ in Sulzbach-Rosenberg.

Hier studierte ich die Fächer Gesang und Chor- / Orchesterleitung,. Als Chorleiter und Gesanglehrer war ich unter anderem für die „Städtische Musikschule Nürnberg“ und den Knabenchor der "Kantorei St. Magdalena Herzogenaurach" tätig.

Ich erweiterte meine Kenntnisse als Gesangpädagoge am "Institut für funktionale Stimmpädagogik" bei Prof. Eugen Rabine und erwarb dort den Abschluss als "Certified Rabine Teacher" .

Auf der Bühne stehe ich als Bariton-Solist z.B. an der "Opernwerkstatt am Rhein", der "Kammeroper Köln" sowie als Conférencier.

 

2013 war ich Preisträger des Internationalen Gesangswettbewerbes der

"Kammeroper Schloss Rheinsberg".