GesangStudio Theater Tausendkunst

Tausendkunst   . . . move your voice

AKTUELLER TERMIN: 01.06.19


„Die Reise zum Mittelpunkt der Stimme“ - Tonhöhe und Lautstärke


„Die hohen Töne sind die Schwersten!“

oder

„Wenn ich in der Probe laut singe, bin ich hinterher meist heiser", klagen viele (Chor-)Sänger.


Schwierigkeiten bei Tonhöhe und Lautstärke werden oft mit erhöhter Anstrengung beim Singen kompensiert. Dies hilft, dem gewünschten Klang näher zu kommen, bringt aber andere Probleme mit sich.


Mithilfe größerer Bewusstheit darüber, wo und wie die Stimme produziert wird, und welche Empfindungen damit einhergehen, können die Funktionen des Kehlkopfes besser koordiniert werden.

Je funktionaler das Stimmorgan benutzt wird, desto weniger Anstrengung ist dafür nötig.


Entdecken Sie mit uns den Mittelpunkt der Stimme - den Kehlkopf.


ANMELDUNG unter: info@tausendkunst.de




GesangStudio            Theater